Vitae

geboren 1971 in Zwickau

 

  • 1990-1995 Studium der Rechtswissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
  • 1996-1998 Referendariat am Landgericht Leipzig
  • seit 1998 Rechtsanwältin in Zwickau
  • seit 2003 Fachanwältin für Familienrecht
  • seit 2017 Fachanwältin für Erbrecht

 

Ich bin Mitglied des Zwickauer Arbeitskreises "Kind im Trennungskonflikt" und Mitorganisatorin des jährlichen Fachtages des Arbeitskreises,

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft "Familienrecht" und der Arbeitsgemeinschaft "Erbrecht" des Deutschen Anwaltvereins

 

und berufenes Mitglied des Fachanwaltsausschusses "Familienrecht I" der Rechtsanwaltskammer Sachsen.

 

Ehrenamtlich engagiere ich mich als Vorstandsvorsitzende des ASB Kreisverband Erzgebirge e. V. und als Aufsichtsratsmitglied der ASB Samariter Hilfswerk Sachsen gGmbH.

 

Seit 2016 bin ich in Kooperation mit dem Nachlassverwalter Falko Junghänel in Nachlassangelegenheiten tätig.